Melanie Sauter   Ostkreuz-Coaching
 

REFERENZEN

Hier sollen Menschen zu Wort kommen, die eine Aussage zu mir in meiner Kompetenz als Coach machen.
Idealerweise mit einem Bild, einer Zeichnung o. ä. sowie ihrem Vornamen, dem ersten Buchstaben des Nachnamens und der Berufsbezeichnung oder Branche.

Karina B.

Karina B.

Beruf Sozialpädagogin, Personalverantwortliche bei freiem Jugendhilfeträger

Worum ging´s? Umgang mit und Mut zur Veränderung

Wie war´s? Danke für die Hilfe und Unterstützung. Die Beratung gab mir Mut, neue Wege zu gehen, eigene Stärken besser zu erkennen und Schwächen nicht überzubewerten. Das Bedürfnis, es allen Recht machen zu wollen und sich selbst dabei zu vernachlässigen haben wir nachhaltig bearbeitet.

Weiterempfehlung? Klares JA

Carlos B.

Carlos B.

Beruf Dipl.-Ing. für Kartographie (FH), selbstständig in Berlin tätig

Worum ging´s? Kommunikation mit Kunden

Wie war´s? Einfühlsame und flotte Analyse des Problems. Einfache und leicht umsetzbare Strategien wurden vermittelt, die die Kommunikation deutlich verbesserten. Überraschend toll!

Weiterempfehlung? Auf jeden Fall!

Monika F.

Monika F.

Beruf Selbstständig in der Kommunikationsbranche.

Worum ging´s? Konflikt mit einem Kunden

Wie war´s? Das achtsame Gespräch half mir aus der Sackgasse herauszukommen, in der alle Gedanken schon gedacht schienen. Es war ergebnisoffen und durfte sich nach allen Seiten entwickeln, vor allem aber hat es mir Mut gemacht, zu mir zu stehen. So konnte ich mich letztlich für eine mutige Lösung in diesem heiklen Fall entscheiden. Beim Gehen in der Natur flossen die Gedanken wie von selbst – ein ungewöhnlicher, aber absolut stimmiger Rahmen!

Weiterempfehlung? Uneingeschränkt ja!

Raphael S.

Raphael S.

Beruf Selbstständiger Trainer und Berater für internationales Management in Berlin, MBA/Dipl. Wirtsch.-Ing. (FH)

Worum ging´s? Aufbau Coaching: Umgang mit schwierigen Kunden

Wie war´s? Effektive und zielgerichtete Analyse, mit klarer Herausarbeitung von individuellen Ansätzen, die sich leicht in die Praxis integrieren ließen. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Weiterempfehlung? Klares Ja

(Bild von HHL-Daniel Reiche)

Alexa T.

Alexa T.

Beruf Lehrerin

Worum ging´s? Zeitmanagement (Work-Life-Balance)

Wie war´s? Sehr kompetente und empathische Beratung, in der zielführende individuelle Methoden zur Verbesserung der Work-Life-Balance entwickelt wurden.

Weiterempfehlung? Unbedingt!

Frau A

Frau A

Beruf Diplom-Volkswirtin, Selbstständige Kommunikationsberaterin in Berlin

Worum ging´s? Unterstützung im Trennungsprozess

Wie war´s? Empathisch und zielorientiert. Verblüffend, wie klar Probleme durch einen Perspektivwechsel herausgearbeitet werden können. Einfach mal den Blick ändern - bewirkt Wunder!

Weiterempfehlung? Immer wieder gern!

Petra B

Petra B

Beruf Lehrkraft im Bereich Sonderpädagogik

Worum ging´s? Ausloten des Spannungsverhältnisses, den Beruf und die Familie zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen.

Wie war´s? Intensiv. Die tollen, kreativen Ideen beim Coaching haben mir geholfen einen nachhaltigen Perspektivwechsel vorzunehmen, mich einzulassen, aber auch loszulassen.

Weiterempfehlung? Ja, pack die Koffer und gehe auf eine Reise!

Florian Z

Florian Z

Beruf Referent für Produkte und Technik in einem Unternehmensverband

Worum ging´s? Zeit- und Selbstmanagement

Wie war´s? Der Austausch und das Gespräch haben mir sehr geholfen, das Thema Begrenzung zu verstehen, zu verinnerlichen und alltagstaugliche Maßnahmen daraus zu entwickeln. Dabei kamen spannenderweise keine Verbesserungsvorschläge oder ähnliches, sondern das Gespräch wurde so geleitet, dass ich mir selbst den Spiegel vorhalten konnte und auch selbst zu Erkenntnissen kam. Angeleitete Selbsterkenntnis oder so! Ich erfreue mich immer noch daran, diese Erkenntnisse zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Weiterempfehlung? Absolut empfehlenswert

>>  zu Coaching, Unternehmensservice, Themenspektrum, über mich

oder direkt zur Kontaktaufnahme